GOLD

Hardcover, 21 x 29,5 cm, 106 Seiten

„Eine super-stringente und punktgenaue Markenarbeit mit einer einzigartigen Bildwelt, die in jeder Hinsicht inspiriert und den Zeitgeist trifft“, begründete die Jury und überreichte Weber-Stephen und Fuenfwerken 2016 einen der bedeutendsten Deutschen Markenpreise: den German Brand Award für herausragende Markenführung in der Kategorie Consumer Goods – und zwar in Gold. 

 

Dabei wollte die amerikanische Weber-Zentrale den deutschen Markt schon aufgeben. Denn durch die vorherrschende „Geiz ist Geil“-Mentalität war ein Weber-Grill in den Köpfen der Zielgruppe so präsent wie Ostereier an Weihnachten. Fuenfwerken hat mit Weber die Kohlen aus dem Feuer geholt und nicht nur Aufstellung und Taktik geändert, sondern das gesamte Spiel neu definiert. Innerhalb von nur acht Jahren wurde der europäische Grillmarkt revolutioniert und die Markenbekanntheit von 11 % auf 82 % gesteigert. Diese Erfolgsgeschichte beruht auf einem konsequent und mutig beschrittenen Paradigmenwechsel der Marke vom Hersteller emaillierter Grillgeräte hin zu einer authentischen Haltung: für gutes Essen, ein Bewusstsein für Qualität und ein gemeinsames Erlebnis im Freien.

 

Die Reise vom Tool zum Lifestyle, vom schlafenden Riesen zum Marktführer im Bereich Premium-Grills, hat Fuenfwerken in einem Buch dokumentiert, das aufzeigt, wie man eine Marke mit Kopf, Herz und Markenverstand zu GOLD führt.

 

2017 erhält "Gold" die Auszeichnung „Red Dot: Best of the Best“ für sehr hohe Designqualität.

 

Mehr Informationen über den Gold-Case finden Sie hier:

vimeo.com

www.fuenfwerken.com/gold/

 

Informationen
Hardcover, 21 x 29,5 cm, 106 Seiten
Herausgeber
Fuenfwerken Design 
Autoren
Holger Schmidhuber, Rolf Mehnert und Ariane Mellenthin 
Übersetzung
Jeremy Ganies 
Fotografie
KME Studios 
Design und Typografie
Fuenfwerken Design